TIPPS FÜR DEN EINSTIEG IN EINE TATTOO-AUSBILDUNG

Wenn Sie sich mit dem Inhaber treffen, sollten Sie versuchen, einige Antworten auf die Fragen des Gesprächs vorzubereiten.

Um ein Tätowierer zu werden, müssen Sie Ihr Portfolio und Ihre Präsenz im Internet aufbauen. Lies weiter, wenn du eine Ausbildung machen willst.

In diesem Leitfaden erfährst du, wie du Tätowierer wirst und dir eine Lehrstelle in einem renommierten Geschäft sicherst. Beginne mit dem Üben und Entwickeln deiner Fähigkeiten.

Du musst Beispiele deiner Kunstwerke vorlegen, bevor du dich mit dem Inhaber treffen kannst.

Sind Sie bereit, mehr zu erfahren? Schau dir die folgenden Tipps an.

BEGINNEN SIE, ALS KÜNSTLER ZU WACHSEN

Du solltest deine Kunst ausüben und dich selbst dazu bringen, zu wachsen und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Du solltest deine Kunst ausüben und dich selbst dazu bringen, zu wachsen und neue Fähigkeiten zu erlernen. Versuchen Sie, in vielen verschiedenen Stilen zu zeichnen. Versuchen Sie, jeden Tag eine Stunde lang zu zeichnen. Einige Künstler werden sich fragen, ob sie Tätowierkunst betreiben sollten.

Skizzieren Sie minimalistische, surreale und realistische Motive. Versuchen Sie es mit detaillierten Bildern aus Kunstbüchern oder dem Internet. Gestalten Sie diese Bilder nach. Verwenden Sie andere Quellen.

Das Zeichnen eines natürlichen Gesichts oder Körpers ist eine der wichtigsten Voraussetzungen. Versuchen Sie, an realistischen Porträts zu arbeiten. Oft werden Tätowierer gebeten, Bilder von Familienmitgliedern oder Freunden zu vervollständigen.

Es wäre hilfreich, wenn Sie einige vorläufige Skizzen anfertigen und diese dann auf dem Körper einer Person reproduzieren. Deine Fähigkeit, Bilder anzufordern und herzustellen, wird dir helfen, eine Lehrstelle zu bekommen.

ERSTELLEN SIE IHR PORTFOLIO

Beginnen Sie mit der Zusammenstellung einer Mappe. Ihre Mappe soll Ihre künstlerische Flexibilität und Ihr Können zeigen.

Stellen Sie bis zu 10 Zeichnungen zusammen, die Sie beherrschen. Versuchen Sie sich an gängigen Tattoos wie Totenköpfen, Blumen, Traumfängern oder Kreuzen. Nutzen Sie die Chance, sich bei interessanten Tattoo-Shops zu bewerben.

Eine Mappe mit einer Vielzahl von Arbeiten sollte Ihr Können zeigen. Sie sollten einige originelle Teile enthalten, die auch Ihren Stil zeigen. So werden Sie als attraktiver Lehrling wahrgenommen.

Fügen Sie auch einige Schwarz-Weiß-Stücke hinzu. Zeigen Sie, dass Sie mit Bleistift, Marker und farbiger Tinte arbeiten können.

Versuchen Sie, Ihre Mappe wie eine Liste von Flash-Sheets zu formatieren. Sie sollten einzelne Arbeiten mit bis zu vier Bildern auf einem Blatt haben. Dies ist ein traditionelles Format für die Mappe eines Tätowierers.

BEWERBEN SIE SICH BEI TATTOO-SHOPS

Beginnen Sie mit der Zusammenstellung einer Mappe. Ihre Mappe soll Ihre künstlerische Flexibilität und Ihr Können zeigen.

Um sich von der Masse abzuheben, kann man ein Studium der bildenden Kunst absolvieren. Du könntest auch verschiedene Kunststile und Kompositionsmethoden studieren. So hebst du dich von anderen potenziellen Auszubildenden ab.

Einige Kunstschulen bieten Kurse zum Tätowieren an. Es ist nicht zwingend notwendig, eine Kunstschule zu besuchen. Du kannst auch Kunstkurse an deiner örtlichen Hochschule belegen.

BESORGEN SIE SICH DIE RICHTIGEN IMPFSTOFFE

Bevor du mit der Ausbildung beginnst, solltest du dich gegen Hepatitis B impfen lassen.

Rufen Sie Ihren Arzt an und erkundigen Sie sich nach einem Termin für die Impfung. In den meisten Ländern und Staaten ist es gesetzlich vorgeschrieben, sich vor der Arbeit impfen zu lassen. So sind Sie während der Arbeit geschützt.

Sie sollten sich auch dann impfen lassen, wenn dies nicht vorgeschrieben ist. Hepatitis B kann durch Blut übertragen werden. Bei Tätowierungen blutet es normalerweise, wenn die Nadel die Haut berührt.

Nachdem du deinen Impfpass erhalten hast, lege ihn in deine Mappe. Du kannst ihn interessierten Mentoren zeigen.

TATTOO-KÜNSTLER RECHERCHIEREN

Finde online einen Künstler in deiner Gegend. Verbringe Zeit mit Online-Recherche, um ausgezeichnete Künstler zu finden.
Du solltest die Bewertungen der Geschäfte lesen. Schauen Sie sich die verschiedenen Tätowierkunststile an, um zu sehen, was zu Ihrem Stil passt.

Fühlen Sie sich von einem bestimmten Künstler angesprochen? Wenn der Laden seriös ist, solltest du ihn auf ein mögliches Ausbildungsprogramm ansprechen.

Verbringe etwas Zeit mit der Suche nach einem Mentor. Die meisten Tätowierer nehmen keine zufällige Person als Lehrling an.

Berühmte Künstler haben in der Regel eine lange Warteliste für Lehrlinge. Es kann Monate dauern, einen Künstler zu finden, also fangen Sie im Voraus an.

GESCHÄFTE FINDEN, DIE LEHRLINGE ANNEHMEN

Nehmen Sie sich Zeit, um die Website eines Tattoo-Studios zu durchsuchen. Akzeptieren sie Auszubildende? Bevor du einkaufst, sieh dir die Website des Tattoo-Studios an. Durchsuchen Sie die Website, um zu sehen, ob es offene Stellen für Auszubildende gibt.

Die meisten Geschäfte geben an, wenn sie keine Lehrstellen anbieten. Wenn es offene Stellen gibt, erkundigen Sie sich, ob es bestimmte Anforderungen gibt.

MACHEN SIE EINEN GUTEN EINDRUCK

ebsite eines Tattoo-Studios zu durchsuchen.

Wenn Sie sich mit dem Inhaber treffen, sollten Sie versuchen, einige Antworten auf die Fragen des Gesprächs vorzubereiten. Achten Sie darauf, dass Sie saubere Kleidung tragen, Ihr Haar pflegen und vorher ausgeschlafen sind.

Stellen Sie sich vor und erklären Sie, wen Sie erwarten. Erwähnen Sie, dass Sie eine Mappe haben, die Sie dem Inhaber gerne zeigen würden. Möglicherweise bringt man Sie direkt zum Manager, oder man bittet Sie, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen.

Für die Ausbildung zum Tätowierer gibt es normalerweise keine formellen Bewerbungen. Das Verfahren ist je nach Geschäft unterschiedlich. Die meisten Tätowierstudios sind entspannt. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel anziehen.

Bringen Sie Ihren Lebenslauf mit. Möglicherweise möchten sie etwas über deine bisherige Berufserfahrung wissen.

Empfohlene Artikel